Svens Fußballblog –


21. Dezember 2017

Spannendes Spiel mit kuriosem Ausgang in Augsburg

Category: Ballticker – admin – 12:56

Das Spiel FC Augsburg gegen Freiburg war an Dramatik eigentlich kaum zu überbieten. Bereits in der ersten Spielminute gelang dem Gastgeber die frühe Führung. Nach rund 54 Sekunden trafen die Fuggerstädter zum 1:0. Mit der raschen Führung im Spiel, hätte Augsburg diese Begegnung eigentlich dominieren und bestimmen müssen. Die Gäste aus Freiburg hatten jedoch gewisse Einwände und haben sich von diesem Tor nicht sonderlich beeindrucken lassen. Von Beginn an war zu merken, dass beide Teams richtig Lust hatten heute einen guten Fußball zu zeigen. Es gab einige Chancen bei auf der Seite der Freiburger und auch auf der Seite der Augsburger. Dieser Eindruck täuschte nicht und dennoch waren es die Gastgeber, die in der 9. Spielminute die mit 2:0 in Führung gehen hätten müssen. In der 20. Spielminute zeigten die Gäste aus Freiburg jedoch ihr Können und mit einem satten Flachschuss erzielten sie den wohlverdienten Ausgleich.

Unentschieden zum Halbzeitpfiff

Nach der raschen Führung von Augsburg dachten eigentlich viele, dass dieses Tor für Aufschwung sorgen würde und eventuell die Führung ausgebaut werden wird. Die Gastgeber haben sich dieses bestimmt vorgenommen, doch mit dem Ausgleich in der 20. Spielminute stand es zum Pausenpfiff 1:1: Kurz nach Wiederanpfiff dann sicherlich der absolute Schockmoment für die Augsburger. In der 48. Minute erzielte Peterson eine Kopfballvorlage zum 2:1 für Freiburg. Nach diesem Treffer nahmen jedoch wieder die Augsburger das Zepter in die Hand und erspielten sich einige sehr gute Chancen. In der 60. Spielminute pfiff der Schiedsrichter dann zu einem Foulelfmeter. Der Videobeweis zeigte jedoch, dass es zuvor zu einem Foul gekommen ist und somit wurde der Elfmeter nicht gegeben. Sicherlich eine bittere Entscheidung für die Hausherren. In der 65. Spielminute netzte Peterson erneut und dieses Spiel schien somit entschieden zu sein.

Fantastische Schlussminuten in Augsburg

In den letzten Minuten dieses Spiels ahnte sicherlich noch niemand im Stadion, dass es für die Gastgeber doch noch ein sensationelles Ende nehmen wird. In der ersten Minute der Nachspielzeit netzte Finnbogason zum Anschlusstreffer und bereits zwei Minuten später, sorgte er für den Ausgleich. Der absolute Wahnsinn bei diesem Spiel in Augsburg und ein überaus bitteres Remis für die Gäste aus Freiburg.

Keine Kommentare

No comments yet.

RSS feed for comments on this post. | TrackBack URI

Sorry, the comment form is closed at this time.