Svens Fußballblog –


14. Juli 2020

Transferticker: News von Werder, Schalke und dem BVB

Category: Ballticker – admin 23:08

Werder hat Kampf um Vogt aufgegeben – Erras als Ersatz?

Werder Bremen hat laut „Bild“ den Kampf um Kevin Vogt aufgegeben. Nicht einmal eine neuerliche Leihe sei aufgrund des zu hohen Gehalts des Hoffenheimers denkbar. Dazu passt eine Nachricht im „kicker“, dass die Hanseaten unbedingt Transferlöse erzielen müssen, um neue Spieler zu holen. Dem widerspricht allerdings die Meldung, dass Werder ein Angebot von RB Leipzig für Milot Rashica in Höhe von 15 Millionen Euro (plus Bonuszahlungen) abgelehnt haben soll.

Was auch immer die Wahrheit ist: Einen möglichen Ersatz für Vogt haben die Bremer womöglich in Gestalt von Patrick Erras an der Hand. Der Nürnberger wäre ablösefrei zu haben. Sollten die Norddeutschen mit Nachdruck um ihn werben, würde der 25-Jährige laut „kicker“ zu Werder kommen.

Schalke 04 muss kleine Brötchen backen

Schalke 04 steht vor einer ähnlichen Situation wie die Bremer – vielleicht noch dramatischer. Königsblau muss die Mannschaft dringend umbauen. Allerdings haben die Knappen überhaupt kein Geld. Manager Jochen Schneider machte dies nun noch einmal deutlich. Der Verein müsse „in anderen Regalen suchen“ als bislang, so der Verantwortlich. Es gelte, „realistisch zu sein.“ Verkäufe seien wichtiger als Neuzugänge, um Einsparungen zu erreichen. Die Personalkosten der Profis seien der größte Posten im Etat und damit auch der beste Hebel, um „mittel- und langfristig Einnahmen und Ausgaben in ein gesundes Verhältnis zu bringen.“

BVB: Bellingham angeblich im Anflug

Mit jungen englischen Spielern hat Borussia Dortmund bekanntlich keine ganz schlechten Erfahrungen gemacht. Nun kommt laut „WAZ“ der nächste: Jude Bellingham wechselt demnach vom englischen Zweitligisten Birmingham City zum BVB. Für den 17-Jährigen fließen demnach 20 bis 25 Millionen Euro. Zu klären seien lediglich noch „juristische Winkelzüge“. Stimmt die Meldung, hat Dortmund Manchester United sowie den FC Bayern ausgestochen, die ebenfalls großes Interesse hatten.